www.austriabau.at
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

Bauratgeber

Baubiologie!

Kosmische Strahlung:… Alles Leben auf der Erde, Pflanze, Tier und wir Menschen sind einer ständigen Strahlung ausgesetzt. Es handelt sich um eine terrestrische Strahlung, die aus der Erde oder auch aus dem Weltraum kommt. Man nennt diese Strahlung auch Kosmische Strahlung. Entdeckt wurde diese Strahlung 1912 vom Österreichischen Physiker Viktor Franz Hess Elektrosmog: Sind technische Strahlen, die von Fernseher, Stromleitungen, Handys, Satellitenschüsseln, Mikrowellenherden, usw.. entstehen. Diese Strahlungsbelastung sollte man so gut es geht vermeiden. Keine Fernseher und Radiowecker in Schlafräumen , Netzfreischalter, nicht Bauen unter großen Stromleitungen, usw… sind nur ein paar Tipps, hier entsprechend zu handeln. Erdstrahlen: Hierher fallen, angefangen von den Wasseradern, Gitternetze wie zum Beispiel das bekannte Hartmannnetz bis hin zu Verwerfungen. Hier kann ich nur den Tipp geben, sich von Spezialisten beraten zu lassen. Die können solche Störzonen mittels Rute oder Pendel aufspüren. Wichtig zu sagen ist noch, dass metallische Gegenstände, wie an Betten oder der Eisenarmierungen in Decken und Wänden, sämtliche Strahlen noch verstärken. Die Strahlen werden gebrochen und quer durch den Raum geleitet und ergeben somit neue Störzonen. Darum empfehle ich auch immer den Stahlbeton so gut es geht beim Hausbauen zu vermeiden. Baubiologie ist ein sehr interessantes und umfangreiches Thema und ich würde mir nie anmaßen, dass ich hier alles gesagt habe. Doch meiner Meinung nach sind die wesentlichen Punkte aufgezählt. Es gibt sehr viel Literatur und ich kann Ihnen auch empfehlen sich hier bei Interesse weiter zu informieren. WEITER
Heiterwangersee, Tirol

Kapitel I